Film Dir Einen 2014

Sportlicher Filmdreh

Sportlicher Filmdreh

Dreharbeiten am Heinrich-Heine-Gymnasium und der Stadtteilschule Eidelstedt. Im Rahmen des Mo & Friese KinderKurzFilmFestival Hamburg wurden Schülerinnen und Schüler aus Hamburg zu Filmemachern

Sportlicher Filmdreh
Sportlicher Filmdreh
Bei den vom jaf - Verein für medienpädagogische
Praxis Hamburg e.V.
angebotenen Filmworkshops konnten in diesem Jahr zwei Schulklassen mitmachen. Das Ziel: die Verbindung von Filmegucken, Filmemachen und Filmezeigen! In der Heinrich-Heine-Schule und der Stadtteilschule Eidelstedt wurden in dreitägigen Workshops Schülerinnen und Schüler an das Thema Film herangeführt.

Dass Film und Sport sich nicht gegenseitig ausschließen haben die Teilnehmer bewiesen. So entstanden in diesem Jahr zwei sportliche Kurzfilme. Der straffe Zeitplan hielt die Filmemacher nicht davon ab, ihre Filmidee umzusetzen. Vielleicht waren sie in Gedanken auch schon bei der bevorstehenden Fußball-WM.

Die fertigen Produktionen feierten zum Abschluss des Festivals am Sonntag, den 8. Juni um 11 Uhr in den Zeise Kinos vor großem Publikum Premiere. Wer sich für tolle Geschichten und spannende Kameraeinstellungen interessiert, kann die Filme auch hier anschauen:

Rolling Friendship

und

Get Better